Informationen

Um bestmöglich mit Ihnen zusammenarbeiten zu können, möchten wir Ihnen hiermit einige Informationen über die Nachmittagsbetreuung mitteilen.

Öffnungszeiten:                MO – FR:        11:45 – 17:00

Ferien/schulfreie Tage:    MO – FR         07:30 – 17:00

Telefon:                             0664 884 951 86

GTS-Betreuung:     Bettina, Lilit, Nina, Kathrin

Kosten:                    Monatsbeitrag für 5 Tage pro Woche: 80 €

Monatsbeitrag für 3 Tage pro Woche: 48 €

Mittagessen: pro Essen 3,18 €

Materialkostenbeitrag pro Jahr: 50 €

Die Bezahlung (Monatsbeitrag und Essen) erfolgt mittels Zahlschein oder Online-Überweisung. Das Essen wird immer im nächsten Monat verrechnet. Die 50€ Materialkosten beziehen sich auf Besorgungen von Bastelmaterial, Materialien für hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Geburtstagsfeiern. Der Beitrag ist am Anfang des Schuljahres einer Pädagogin zu übergeben.

Mittagessen:

Das Mittagessen wird vom Gasthaus Sonnenstrahl geliefert. Ist ihr Kind zur schulischen Tagesbetreuung angemeldet, wird automatisch auch ein Mittagessen für Ihr Kind bestellt. Bei Kindern, bei denen die drei angemeldeten Tage variieren, müssen die Tage bis spätestens Freitag für die kommende Woche in der GTS schriftlich bekanntgegeben werden. (SMS oder Notizzettel) Sollte Ihr Kind krank sein oder aus anderen Gründen die GTS nicht besuchen, ist eine telefonische Abmeldung bis 08:30 Uhr in der GTS unbedingt notwendig! Spätere Anrufe können leider nicht mehr berücksichtigt werden, da das Essen um 08:30 Uhr bestellt werden muss.

Bitte beachten Sie, dass An- und Abmeldungen ausschließlich in der GTS erfolgen!!

GTS Telefon: 0664 884 951 86

Lernstunde

Die Lernstunde beträgt 50 Minuten. Während dieser Zeit werden die Kinder von den LehrerInnen betreut. Wir legen großen Wert darauf die Hausaufgaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen. Kinder, die in der Lernstunde mit der Hausübung leider nicht fertig werden, müssen diese jedoch zu Hause nachholen.

Die Lernstunde für die VS ist Mo-Do von 14:10 – 15:00 Uhr.

Die Lernstunde für die MS ist Mo-Fr von 14:10 – 15:00 Uhr.

Jausenzeit : Alle Kinder, die nach 15:30 Uhr noch bei uns sind, müssen eine Jause mithaben. Jausenzeit ist von 15:30 – 16:00 Uhr.

Ab 16:00 Uhr sind alle Kinder von der Sammelgruppe (neben Speisesaal) bzw. Garten abzuholen.

Freizeitgestaltung:

Da wir Ihren Kindern auch immer wieder „außerschulische“ Aktivitäten anbieten wollen (Ausflüge, Spaziergänge, …), bitten wir Sie, immer rechtzeitig die Infotafel zu lesen, sowie regelmäßig in der Schultasche des Kindes nachzusehen, ob Informationszettel nach Hause mitgegeben wurden.

Geplante Feste und Aktivitäten entnehmen Sie bitte aus unserem Terminkalender (Speisesaal)

Einmal im Monat haben wir einen Besuch im Pflegekompetenzzentrum Siegendorf geplant. An diesem Tag essen wir im Anschluss an die Lernstunde die Jause und gehen um 15:30 ins PKZ. Die Kinder sind zwischen 15:30 und 17:00 Uhr von dort abzuholen.

Elternarbeit:

Eine gute Zusammenarbeit ist uns ein großes Anliegen. Wie Ihnen liegt auch uns das Wohlbefinden Ihrer Kinder am Herzen. Daher bitten wir Sie, auf Ihrer angegebenen Telefonnummer immer erreichbar zu sein. Bitte geben Sie uns Bescheid sollte sich Ihre Telefonnummer im Laufe des Jahres ändern.  Außerdem freuen wir uns auf kurze Tür- und Angelgespräche um Informationen auszutauschen. Für längere Gespräche können Sie gerne einen Termin mit uns vereinbaren.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und stehen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße,

das GTS – Team